zementboden

Unser Farbnavigator

Die Farbe.

Sie besteht aus einer Vielfalt an Farbtönen und Möglichkeiten sie zu kombinieren. Um Ihnen die Auswahl der richtigen Farbtöne für Ihren Spachtelboden zu erleichtern haben wir einen kleinen Wegweiser durch die Welt der EINHORN WERKE Farbkollektion zusammengestellt. 

 


Modern Art - 0208

Eine Großstadt ist ein Kunstwerk für sich. Dieser Dschungel ist zur Abwechslung einmal nicht aus der Kraft der Natur entstanden. Der Mensch hat ihn erschaffen. Unmengen architektonisches Geschick, planerisches Fingerspitzengefühl und Stilempfinden stecken in dem pompösen Erscheinungsbild. Fast so viel Finesse wie in unserem avantgardistischen Grauton Modern Art. Die ausdrucksstarke Nuance, ein Spiel mit hellen und dunklen Akzenten, ist als eine Hommage an die urbane Baukunst zu verstehen. Als ein dezentes Hoch auf die architektonische Meisterleistung.

Shy Bambi - 2404

Bambi ist das wohl Schönste, das der Wald je geschaffen hat. Selbst, wenn nur die Macher von Disney hinter der reizenden Kreatur stecken. Sein Markenzeichen: das goldene Fell. Die warme Färbung, von schmalen weißen Punkten durchzogen, trägt das Licht der Sonne in sich. Nur einer kann ihr das Wasser reichen, unser lieblicher Grünton Shy Bambi. Der helle glatte Verlauf legt sich so sanft an die Wand wie das zarte Fell um das Waldtier. Und noch etwas erinnert uns bei dieser Grünnuance an Bambi: Die leichte Körnung zeichnet sein gepunktetes Fell nach.

Dawn - 0905

Spachtelboden Farbe Dunkelgrau
HERKULES Dawn - 0905

Schluss mit Nachtruhe: Der Wald erwacht zu Leben. Verschlafen streift er seinen nächtlichen Schutzschild ab und schlüpft in seinen gemütlichen Morgenmantel. Die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch das Dickicht, ein leichtes Zucken huscht über den Waldboden, die Vögel nehmen ihren Gesang wieder auf. Genauso herrlich leicht wie das Morgengrauen selbst präsentiert sich unser Grünton Dawn. Das Zusammenspiel von Hell und Dunkel steht für das natürliche Wechselspiel aus Licht und Schatten. Für den gemächlichen Übergang von Nacht zu Tag.

Sherwood Forest - 0707

Robuster Spachtelboden, Flecken unempfindlich auch ohne Schutzbeschichtung
HERKULES Sherwood Forest - 0707

Üppige Baumkronen, leuchtendes Grün, majestätische Stämme – Sherwood Forest ist eine Legende. Bei dem berühmten Märchenwald in Nottinghamshire hat sich Mutter Natur wieder einmal selbst übertroffen. Auf Schritt und Tritt folgt seinem Besucher das Geheimnis, dieses aufregende Kribbeln in den Beinen. Genauso mystisch und verschlossen gibt sich unser extravaganter Grünton. Nicht umsonst trägt er den stolzen Namen Sherwood Forest. Gekonnt hält sich die schlichte dunkle Nuance zurück. Nur wenige farbige Highlights durchzucken ihren harmonischen Verlauf. So muss ein schöner Geheimniskrämer aussehen.

After-Work-Party - 0504

Charmanter Spachtelboden, robuste und Zeitlose Oberfläche
HERKULES After-Work-Party - 0504

Im Büro gehen die Lichter aus, in der Stadt noch lange nicht. Nach getaner Arbeit geht die Lebensfreude erst richtig los. Hippe Szene Bars und Trend Clubs laden zur After Work Party ein. Der angesagte Business-Touch spiegelt sich auch in unserer modernen rauchigen Graunuance wider. Der wilde Farbverlauf, locker und ungezwungen, strahlt die ausgelassene Atmosphäre einer entspannten After-Work-Party aus. Ein Blick und wir fühlen uns in eine aufgeweckte New Yorker Bar versetzt. Bei leckeren Drinks, Fingerfood und stylischer Kulisse lassen wir den Tag stilvoll ausklingen. Wie ein echter New Yorker eben.

Rush Hour - 2020

Spachtelboden Hersteller, egal ob Hamburg, München, Köln oder Berlin. Immer ein Hingucker und sehr robust.
HERKULES Rush Hour - 2020

Es ist Montag, 18:00 Uhr: Die Stadt bebt. Vorüber ist die Nachmittagsruhe. Die Rush Hour setzt ein. Ob auf den Straßen, in den Zügen oder in den Läden – ein Ruck geht durch die Metropole. Es ist, als wäre alles und jeder in Bewegung. Selbst diejenigen, die es nicht eilig haben, lassen sich vom Großstadtfieber anstecken. Voller Energie und Bewegung ist auch unser geschmackvoller Grauton Rush Hour. Sein abwechslungsreicher Verlauf, ein Spagat zwischen Dunkel und Hell, stellt die lebhafteste Stunde des Tages nach. Von oben nach unten, von links nach rechts – eine klare Struktur braucht unsere energetische Nuance nicht. Sie liebt es wild, aufregend und pulsierend – eben genau wie die Rush Hour.

Soft Ranger - 0802

Spachtelboden in beige hell
HERKULES Soft Ranger - 0802

Die Savanne ist ein Selbstläufer. Sanft zieht sie ihre Kreise. Nur hin und wieder gerät sie an ihre Grenzen. Doch wer folgt ihren leisen Hilferufen? Wer hilft ihr aus der Patsche? Es ist der Ranger. Wann immer Afrikas Wildnis um Hilfe bittet, ist der Tierfreund zur Stelle. Wie seine Westentasche kennt er die Savanne. Genau wie die Sprache der Tiere. Kein Wunder, dass zwischen Mensch und Tier ein wundersames unsichtbares Band besteht. Und genau auf dieses Band möchte unser zarter Beigeton Soft Ranger ein Hoch aussprechen. Die helle Nuance, durchzogen von feinen Highlights, sieht dem typischen Ranger-Look zum Verwechseln ähnlich.

Dark Seduction - 0215

Die Großstadt ist nicht nur voller süßer Verführungen. Auch ihre dunkle Seite hat einen besonderen Reiz. Abseits des bunten Treibens in den entlegenen Straßenecken, schmalen Gassen und fremden Winkeln liegen ihre wahren Geheimnisse verborgen. Geheimnisse, mit denen keine Touristenattraktion dienen kann. Dasselbe lässt sich von unserer Graunuance Dark Seduction behaupten. Der Name ist hier Programm. Kräftig und selbstbewusst entfaltet der satte Farbton die Geheimnisse des Großstadtgetümmels auf den Fasern der Wand. Strich für Strich zeugt er von einem anderen urbanen Abenteuer und zeigt uns die dunkle Schönheit der Stadt.

Night Fever - 0305

Die Stadt schläft nie. Nicht einmal in den späten Abendstunden kommt sie zur Ruhe. Ganz im Gegenteil: Die Dunkelheit entflammt das Feuer, das sie tagsüber so mühsam zurückhält. Erfülltes Stimmengewirr in den Clubs, reges Treiben in den Bars, pulsierende Straßen, funkelnde Billboards – nachts erwacht die urbane Leidenschaft. Unser intensiver Grauton Night Fever tut es ihr gleich. Das elegante Anthrazit ahmt das städtische Nachtleben gekonnt nach. Helle Akzente stehen für das elegante Lichtermeer, dunkle Kontraste für die geheimnisvollen Schatten und verheißungsvollen Straßenecken.

Moody Footprint - 0704

Grüner Spachtelboden Herkules. Sehr robust und langlebig
HERKULES Moody Footprint - 0704

Auf den ersten Blick wirkt er ruhig, auf den zweiten aber verwandelt er sich in ein pulsierendes Kunstwerk. Niemals steht der Wald still. Ob auf dem Waldboden, tief unter der Erde oder in den Baumwipfeln – alles lebt. Zu Gesicht bekommen wir sein Leben aber nur selten. Gelegentlich hinterlassen die nahezu unsichtbaren Bewohner aber doch ein paar Spuren. Einen sanften Fußabdruck, so sanft wie unsere aufregende Grünnuance Moody Footprint. Der dunkle Grund zeichnet den Waldboden nach, übersehen von hellen Akzenten, den Fußspuren der Waldbewohner. So wird jeder Betrachter zum Fährtenleser.

Rooftop Party - 0203

Fugenlos, Spachtelboden wie Sichtestrich. Enorme Härte
HERKULES Rooftop Party - 0203

Wann liegt uns schon einmal die Welt zu Füßen? Im Flugzeug? Beim Paragleiten? Beim Bungee Jumping? Es geht auch einfacher. Bei der Rooftop Party fühlen wir uns ebenfalls wie die Könige der Stadt. Hoch über dem Trubel der Straßen, weit weg von dem geschäftigen Treiben im City Center, gehört der Großstadtdschungel uns ganz allein. Dieselbe prickelnde Freiheit verspüren wir bei einem genussvollen Blick über unseren harmonischen Grauton. Das stimmige Ensemble aus Grau-, Weiß- und Schwarzakzenten, kunstvoll ineinander verwoben, sieht dem "Dach der Stadt" zum Verwechseln ähnlich.

Little Elephant - 1802

Feiner Spachtelboden, zeitlos und Elegant sowie sehr robust
HERKULES Little Elephant - 1802

Schlappohren, XXL-Nase, grauer Dickkopf – das kann doch nur der Elefant sein. Kaum einer durchstreift die Savanne so gemütlich wie der freundliche Dickhäuter. Hier eine kleine Pause, da ein Abstecher, dort eine Erkundungstour – wozu die Eile? Ganz unserer Meinung. Unser entspannter Beigeton, hell und gemütlich, lässt es auch gerne langsamer angehen. So hat er sich seinen Namen Little Elephant redlich verdient. Hektik überlässt er anderen Steppentieren. Sollen sich doch die Löwen und Geparden beeilen. Er selbst zelebriert lieber die afrikanische Gelassenheit.

Polar Bear - 1020

STabiler Spachtelboden, robust und unempfindlich Gegenüber Flüssigkeiten.
HERKULES Polar Bear - 1020

Er ist der König der Arktis – der Eisbär. Sein weißes Gewand verliert sich nahezu in dem hellen Schneeparadies. Perfekt verschmilzt der Gigant mit den Eisschollen, Gletschern und Schneebergen unter seinen Tatzen. Nur seine mächtigen Fußspuren verraten ihn. Mit wachsamem Blick durchstreift der wilde Riese seine frostige Heimat, sieht auf den Eisbergen nach dem Rechten, versenkt seinen Kopf in der tiefblauen See. Künftig können wir den gemütlichen Säuger sogar auf seinem Beutezug begleiten. Sanft heftet sich unser schlichtes Weiß Polar Bear mit leichter Graunuance an die Fersen des schönen Raubtiers.

Serengeti - 9010

Der Herkules Spachtelboden ist sehr robust und unempfindlich
HERKULES Serengeti - 9010

Back to the roots: Serengeti, Afrikas berühmteste Savanne, ist der Inbegriff von Natürlichkeit. Weite trockene Grasflächen, so grenzenlos wie der Kontinent selbst, erstrecken sich vor unseren Augen. Anfang und Ende? Keine Spur. In anmutiger Stille liegt die einsame Wüstenlandschaft vor uns. Nur ab und an zieht eine Gnuherde vorüber, legt sich ein Löwe auf die Lauer oder zieht eine Antilope ihre grazilen Kreise. Diese grenzenlose Freiheit spüren wir künftig aber nicht mehr nur in Serengeti selbst. Unser gleichnamiger Beigeton, eine schlichte Erdnuance mit lebhaften Elementen, fühlt sich genauso unberührt an wie die majestätische Landschaft Afrikas.