Beton Boden

Beton Boden

Betonböden sind natürlich, stilvoll und hochwertig

Lange sorgten sie nur in gewerblich genutzten Immobilien wie beispielsweise in Bürogebäuden, Gastronomie oder auch in Möbelhäusern für eine besondere Atmosphäre. Doch inzwischen erfreuen sich Betonböden auch im Privatbereich wachsender Beliebtheit. Ein fugenloser Betonboden lässt Räume größer wirken und bietet viel Freiraum bei der Gestaltung. Außerdem wirkt er trotz seiner robusten Beschaffenheit natürlich, stilvoll und hochwertig. Dabei ist er strapazierfähig, belastbar und pflegeleicht. Kein Wunder also, dass der puristische Look auf Böden oder an Wänden und Decken in den vergangenen Jahren immer mehr Räume erobert hat.

 

Schon die alten Römer schätzten das Multitalent Betonboden. Denn das Gemisch aus Kalkstein, Ton, Sand, Kies und Wasser ist äußerst robust, hitzebeständig, vielfältig einsetzbar und ungemein langlebig. Auch bei Architekten und Designern ist Beton mittlerweile sehr beliebt. Da er sich in fast jede Form gießen lässt, sind dem Material gestalterisch fas keine Grenzen gesetzt.


Vielfältige Farben und Oberflächen 

Durch spezielle Verfahren können unsere Betonböden unterschiedliche Farben bekommen. Zudem bieten sie zahllose Möglichkeiten zur Oberflächenbehandlung wie beispielsweise Schleifen, Polieren oder Wachsen. Dadurch werden unsere Betonböden feiner, glatter und auf Wunsch sogar glänzend.

 

Sehr feingeschliffene Oberflächen wirken nicht nur edel, sie sind auch sehr praktisch: Denn die Struktur minimiert Schmutz- und Staubablagerungen. Ausreichenden Schutz vor normalen Verschmutzungen, zum Beispiel durch Speisen oder Getränke im Essbereich, bietet eine Imprägnierung.

 

Je nach Härtegrad trotzen unsere Betonböden einem Stilettoabsatz ebenso wie häufig verrückten Stühlen oder auf den Boden gefallenen harten, schweren Gegenständen.

 

Ein weiterer Vorteil: Betonböden regulieren das Raumklima und sorgen so für eine gute Luft.


Eigenschaften unserer Beton Boden Beschichtungen auf einen Blick:

  • unser Beton Boden ist weiß und besteht aus Zement, Puzzolanen, Silikaten und Marmormehl
  • in fast jedem erdenklichen Farbton ausführbar, auch mehrfarbig
  • jeder Beton Boden ist ein Unikat
  • extrem belastbare Oberfläche
  • glatt oder strukturiert verarbeitbar, polierbare Oberflächen möglich
  • unsere Beton Böden können traditionell und modern in der Optik verarbeitet werden
  • weiterhin ist der von uns erstellte Beton Boden Pflegeleicht und langlebig

 

Sehen Sie hier unsere Serviceleistungen für Sie: Beton Boden Service

 

betonboden
beton boden
betonboden